Startseite von Mayalan

Initiationen,"Deine Reise"

Initiationen waren bei den alten Völkern und Stämmen eine Selbstverständlichkeit, ein Bedürfnis, ein Sehnen, einen bestimmten Schritt in der Entwicklung eines Menschen kraftvoll zu markieren. Oft unterstützt durch das Herbeirufen geistiger Wesen.Ich nenne sie die Rituale des Übergangs und der Einweihung. Dabei gab es allgemeine Initiationen, wie die Initiation zur Frau oder zum Mann, welche alle Volks.-und Stammesmitglieder in nahezu gleicher Weise durchlebten. Doch wurden auch individuelle Initiationen duchgeführt, für eine auserwählte Frau oder einen auserwählten Mann für eine auserwählte Aufgabe, z.B. ein Heiler oder Kriegshäuptling der Gemeinschaft zu werden.

Heute, in der Zeit, in der wir alle leben, ist von diesen kraftvollen Ritualen kaum etwas geblieben!

Ich bin mir ihrer Bedeutung und ihres Zaubers bewußt und erkenne die Dringlichkeit, Initiationen, angepaßt an unser heutiges Leben, wieder ins Leben zu rufen.

In diesem Sinne führe ich z.B. Initiationscamps bzw. -wanderungen ( z.B. "Deine Reise" ) durch, um Jugendliche in ihrer Entfaltung, Metamorphose, zu begleiten. Wir verbringen mehrere Tage und Nächte in der "Wildnis". In dieser Zeit führe ich die Jugendlichen durch verschiedene Übungen und Techniken der Initiations.- und Mediationsarbeit, der Naturpädagogik, der Vertrauens.- und Bewegungslehre, wir erleben unterschiedliche Meditationen und ein uraltes Reinigungsritual.

Es ist eine intensive Begegnung mit sich selbst und allem, was uns umgibt, ob Mensch, Tier, Pflanze oder...?

Die Dauer dieser Veranstaltungen beträgt 4-6 Tage.

Ähnliche Camps bzw. Wanderungen biete ich auch für Erwachsene aus den unterschiedlichsten Zusammenhängen an (bitte seht auch bei Visionswanderung und Medition, Supervision & Coaching) .

Bitte wendet Euch in jedem Fall an mich persönlich, per mail oder Telefon!  


Initiationen