Startseite von Mayalan

Volker Rosner Horváth

Jahrgang '68, verheiratet, 5 Kinder.

Ab 1995 hatte ich Kontakt zu Medizinmännern verschiedener nordamerikanischer Indianerstämme. Über Jahre bekam ich einen tiefen Einblick über ihre Weise des Schwitzrituals.

1999 trennte ich mich von der hiesigen „Indianerszene“. Das Geld spielte für mein Empfinden eine zu große Rolle.

Seit 2005 leite ich eigene Schwitzhüttenzeremonien geprägt von meiner freigeistlichen Haltung, meiner Liebe zum Leben, meiner Offenheit und Verbindung in unsere geistige Welt.

Seit 2014 gibt es in Südergellersen bei Lüneburg und am Gutshaus Parin nahe der Ostsee zwei feste Zeremonialplätze, an denen Ingrid Weibl (für Frauen) und ich (für Männer, Jugendliche und Kinder) Schwitzhüttenzeremonien durchführen.

Außerdem bin ich seit 2005 selbständig als ökologischer Handwerker (Holzbau mit wilden Hölzern, Lehmbau, Lehmöfen), biete Workcamps an und begleite als Schamane und Mediator Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf ihrem ganzheitlichen Weg